Website in English

Site in English

Piraten

 

[ Inhalt ]

Taschenwissen über die Piraten ab 4 Jahren
Piraten führten ein abenteuerliches Leben. Aber bis ein Piratenschiff in See stechen konnte, hatten sie alle Hände voll zu tun. Hier erfahren Kinder, wie das Leben auf dem Piratenschiff wirklich aussah: Was gab es zu essen? Wie hielten die Piraten ihr Schiff in Schuss? Was bedeuteten die verschiedenen Flaggen?

[ Leseprobe ]

In der Kajüte des Kapitäns
Der Kapitän hat in seiner großen Kajüte auf dem Achterdeck eine Schlafkabine mit einem Bett. Anseinem großen Arbeitstisch spricht er mit dem Quartiermeister und dem Steuermann.
Der Steuermann muss darüber Bescheid wissen, wie er auf See den Weg zu einem Hafen oder zu einem Piratenstützpunkt auf einer Insel fi ndet. Er muss also den sogenannten Kurs des Schiff es berechnen können.
Der Quartiermeister sorgt für Ruhe und Ordnung auf dem Schiff. Er verwaltet die Beute und sorgt dafür, dass alle ihren Anteil bekommen.

© Illustrationen Günther Jakobs

 

Christa Holtei (Text) und Günther Jakobs (Illustr.).
Piraten.
Meyers Kinderbuch 2014. Gebunden, 32 Seiten,
Euro 2,90, ISBN 978-3-7373-7036-3

Als großes Bilderbuch