Ein Tag auf dem Piratenschiff

 

[ Inhalt ]

Ein Tag auf dem Piratenschiff
Niklas ist Schiffsjunge auf einem Piratenschiff. Jeder Tag bei den Piraten ist ein Abenteuer. Heute klettert Niklas zum Ausguck hinauf. Ist da nicht ein fremdes Schiff am Horizont?
Eine spannende Piratengeschichte aus der Störtebeker-Zeit.

[ Leseprobe ]

Heute wacht Niklas schon im Morgengrauen auf. Die anderen Piraten schlafen noch. Hat er das nur geträumt? Oder hat er wirklich jemanden rufen gehört? Mitten auf dem Meer heißt das, dass ein anderes Schiff in der Nähe sein muss!
Niklas wickelt sich in seinen Wollumhang und schleicht auf Deck. Schnell klettert er die Leiter zum hinteren Kastell hinauf. Er fühlt sich wie auf einer Burgmauer mit Zinnen. Es ist kühl auf der Nordsee, obwohl Sommer ist. Und man kann überhaupt nichts sehen! Dicker Morgennebel liegt noch über dem Wasser.

© Illustrationen Astrid Vohwinkel

 

Christa Holtei, Astrid Vohwinkel:
Ein Tag auf dem Piratenschiff.
CARLSEN-Verlag 2010.
Euro 3,90, ISBN: 978-3-551-08914-4

Auch im Sammelband:

Auch auf Chinesisch