Das Haus des Magiers II
Die Tür im Baum

 

[ Inhalt ]

Osterferien im Golden Valley. Endlich kommen die Geschwister William, Mary und Alice wieder zurück nach Golden House, jenem wilden und idyllischen Ort an der walisischen Grenze, an dem Tante Phoebe und Onkel Jack leben. Dorthin, wo sie während ihrer letzten Ferien dem Magier begegnet sind, Stephen Tyler. Durch ihn konnten die Geschwister erfahren, was Magie bedeutet. Hier, in einer Umgebung voller Wälder Moore und Geheimnisse, scheint alles denkbar und nichts unmöglich.
Denn mit Vernunft lässt sich nicht erklären, wie es sein kann, plötzlich in einem Tierkörper zu stecken, so wahrzunehmen, zu fühlen und zu schmecken wie Spot, der Hund, Cinnabar, der Fuchs, und Jasper, die Eule.
Und während William, Mary und Alice noch darüber grübeln, wie so etwas möglich sein kann, hat Stephen Tyler längst anderes im Sinn. Er betraut die drei mit einer großen Aufgabe, die ihnen alles abverlangt ...
 

Umschlagbild: Ludvik Glazer-Naudé

Neuauflage 2011:

 

 

William Corlett:
Die Tür im Baum.
Das Haus des Magiers II.
dtv junior 2002. Euro 8,00
ISBN: 3-423-70677-5
Neuauflage:
dtv junior 2011. Euro 7,95
ISBN: 978-3-423-71484-6